Individuelle Shopware-Schulungen in unserer E-Commerce-Agentur in Dortmund oder bei Ihnen vor Ort

Ihren Shopware-Shop selbst pflegen, aktualisieren und individualisieren

In unseren individuellen Shopware-Schulungen erhalten Sie einen Einblick in die Technologie von Shopware. Sie lernen die Struktur von Shopware kennen und erfahren, wie Sie Ihren Onlineshop selbstständig anpassen und aktualisieren können. Oft sind dazu spezifische Kenntnisse notwendig, um problemlos und ohne große Umwege an Ihr gewünschtes Ziel zu kommen, wie z.B. die Konfiguration der Grundeinstellungen, die Verwaltung sowie Pflege zentraler Firmen- und Kundendaten.

Auch das Einstellen von Artikeln und ihre Verwaltung, so wie die Konfiguration von Versandkonditionen oder Zahlungsweisen sollte geübt sein. Mit unserer Shopware-Schulung erhalten Sie ein benutzer- und anwendungsfreundliches Starterpaket, das Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihren Onlineshop selbst zu pflegen und zu verwalten, um Ihren Kunden ein einzigartiges und vertrauensvolles Einkaufserlebis zu verschaffen. Unser Training bieten wir in Live-Schulungen bei Ihnen, inunserer E-Commerce-Agentur in Dortmund oder natürlich auch in Online-Schulungen an.

 

Starten Sie mit uns durch.

  Jetzt Schulungstermin anfragen oder anrufen unter
+49 (0)231 93149827

Ihre Schulung

 

 

 

Schulungs-Themen

Teilbereiche des Shopware Systems

Jetzt starten

Zeitgerechte und Individuelle Aktualisierung Ihres Onlineshops mit Shopware.

 

 

Artikelpflege + Varianten

Für eine hohe Kundenzufriedenheit ist regelmäßige Datenpflege unerlässlich. So vermeiden Sie Reklamationen und sparen dadurch bares Geld. Damit Ihr Onlineshop immer auf dem neuesten Stand ist und allen Artikeln eine ideale Bühne bietet, ist die richtige Aktualisierung Ihres Online-Sortiments von großer Bedeutung.

Einkaufswelten & Landingpages

Nutzen Sie die Shopware-Einkaufswelten, um die Emotionen Ihrer Kunden zu wecken. Das steigert das Kaufinteresse und verschafft Ihnen Wettbewerbsvorteile. Frei positionierbare Produkte, Bilder, Banner, Texte und Videos sorgen für komplett individuelle Ansichten in Ihrem Onlinehop.

Produktexporte & Feeds

Umsatzwachstum: Dafür sorgt die Einrichtung von Exporten zu Preisportalen wie dem Google Merchant Center für Ihr dynamisches Remarketing oder aber auch die Anbindung an weitere Marktplätze wie eBay oder Amazon. Wir kennen dieses Systeme und können Sie marktplatzübergreifend unterstützen.

Zahlungs- & Versandarten

Ein Kernprozess Ihres Onlineshops ist die Zahlungsabwicklung. Wir zeigen Ihnen ausführlich, wie Sie Zahlungsarten richtig implementieren. Außerdem erklären wir Ihnen, wie Sie komplexe Versandkostenberechnungen abbilden. Mit individuellen Bedingungen und Berechnungen können Sie so nahezu jede Versandkosten-Konstellation umsetzen.   

 

 

"