We digitize your company

Start your digital transformation with EXWE now

100 % passion

Core competence technology

+6 years of experience

Your added value through digitalization and software

Stay competitive through the interplay of digital transformation and technological implementation

Our service is based on two pillars

EXWE - Everything from a single source

Technological consulting

In addition to consulting on digitization topics, our core competence lies in technological implementation. For years, we have been programming specific software solutions especially according to customer orders. We therefore advise on all aspects of digital transformations and deliver customized technologies for agile and secure IT. Short communication channels, flexibility and adaptation to all industries are the strengths of our IT consultants.

Transformation / Refactoring

Based on your business model and existing structures, together with the know-how of your employees and along the previously jointly developed goals, we implement flexible transformation programs to optimize existing processes. This does not always involve completely replacing the software solutions you already use, but rather bringing them technologically up to date with the latest digitalization. This helps to make it easier to further develop the software in the future and thus eliminate potential errors.

How does the consulting process work at EXWE?

In 5 steps to implementing your new digitization strategy!

  • Briefing

    Do you want to bring your company to a new digital level and remain competitive in the long term? Start your individual digitization process with EXWE. During a first meeting, you will give us a short briefing about your current problem, your goals or needs and requirements you have for the new strategy.

  • Workshop

    Following the briefing, we start by conducting a workshop tailored to your needs. This workshop can be held either at our office in Dortmund or at your company. The goal of the workshop is to analyze your business processes, which were pre-formulated in the briefing, to define focal points and finally to transfer them into a specification.

  • Quotation preparation

    Based on the previously jointly developed specifications, we create an individual technical concept and prepare a reliable offer for you.

  • Implementation

    If you decide to work with us, we will start directly with the implementation of your digitization strategy. During implementation, we rely on the latest technological standards and develop a sustainable product for you.

  • Evaluation & Support

    Together with you, we monitor the success of your digitization strategy. To stay up to date, we work with agile solutions so that we can regularly adapt your product to the state of the art. We are also at your side as a strong partner after the project and are happy to support you with our support & monitoring packages.

Start with the workshop now!

Would you like individual digitization consulting for your company? At EXWE you will find the right contact person.

You want a digitization strategy that optimizes your business processes and perfectly fits your company? Then you've come to the right place at the full-service agency EXWE! We specialize in finding hidden potential in your company and designing and implementing digital solutions based on state-of-the-art technologies.

With us, you get everything from a single source: We work with you to develop an effective digitization strategy and implement it directly at your request. Because we are not only experts in business consulting and know what you need for your digital success, we are also real technology nerds. We live and love technology and are happy to combine knowledge with practice directly. We are happy to create a comprehensive and perfect digitalization plan for start-ups, SMEs and large corporations and start implementing it immediately when you give us the go-ahead. In this way, you enter the digital age step by step and can not only establish yourself digitally in your industry, but even set yourself apart.

Is your company already partially digitized? No problem, EXWE will also find the right digitalization strategy for your company. With an inventory of your existing digital processes, we uncover optimization potential and tie in with your existing concept to digitize and automate your company in line with your industry. Your individual wishes are our first priority. Together with our know-how, we create a strategy that, once implemented, will not only increase efficiency and productivity in your company, but can also take sales to the next level and ensure greater satisfaction among both employees and customers.

It's always possible that businesses will need additional features and digital processes over time to keep up with the times. That's why we're happy to be your long-term partner at your side, too. In addition to your individual strategy for digitizing your operations, you will also have a direct contact person within our custom-fit service & support packages. Whether it's function enhancements, updates and much more: within the scope of your chosen package, your contact person can take on other tasks that arise in connection with the digital side of your business.

We look forward to hearing from you.

Signatur Geschäftsführer Chris

Chris Apfelbeck
Managing Director

Signatur Geschäftsführer Yuri

Yuri Struszczynski
Managing Director

We also have the following
interesting posts from our tech blog for you on this topic
What does Google PageSpeed really say?

Why Google PageSpeed is often misinterpreted, what really helps you optimize your load time and guarantee the optimal user experience.

The 10 most important questions of online store creation

You want to build an online store but don't know where to start? In this article you will find tips & tricks to get started

Here's how to connect your retail with online commerce!

E-commerce solutions for your store - how to professionalize your merchandise management with the help of Pickware and JTL

info@exwe.de
+49 231 93149827

Wir digitalisieren Ihr Unternehmen

Starten Sie jetzt mit EXWE Ihre digitale Transformation

100 % Leidenschaft

Kernkompetenz Technologie 

+6 Jahre Erfahrung

Ihr Mehrwert durch Digitalisie­rung und Software

Bleiben Sie durch das Zusammenspiel von digitaler Transformation und technologischer Umsetzung wettbewerbsfähig

Unsere Service­leistung basiert auf zwei Säulen

EXWE - Alles aus einer Hand

Technologische Beratung

Neben der Beratung zu Digitalisierungsthemen liegt unsere Kernkompetenz in der technologischen Umsetzung. Seit Jahren programmieren wir spezifische Softwarelösungen speziell nach Kundenauftrag. Wir beraten daher in allen Belangen der Digitalen Transformationen und liefern maßgeschneiderte Technologien für eine agile und sichere IT. Kurze Kommunikationswege, Flexibilität und die Anpassung an alle Branchen sind hierbei die Stärken unserer IT-Berater.

Transformation / Refactoring

Ausgehend von Ihrem Geschäftsmodell und den bestehenden Strukturen, zusammen mit dem Know-how Ihrer Mitarbeiter und entlang der zuvor gemeinsam entwickelten Ziele, setzen wir flexible Transformationsprogramme ein, um bestehende Prozesse zu optimieren. Dabei geht es nicht immer darum, Ihre bereits verwendeten Softwarelösungen komplett auszutauschen, sondern sie technologisch auf den neusten Stand der Digitalisierung zu bringen. Dies hilft dabei, die Software zukünftig einfacher weiterzuentwickeln und damit Fehlerpotenziale auszuschließen.

Wie läuft der Beratungs­prozess bei EXWE ab?

In 5 Schritten zur Umsetzung Ihrer neuen Digitalisierungsstrategie!

 

  • Briefing

    Sie möchten Ihr Unternehmen auf ein neues digitales Level bringen und langfristig wettbewerbsfähig bleiben? Starten Sie mit EXWE in Ihren individuellen Digitalisierungsprozess. Während eines ersten Kennenlernens geben Sie uns ein kurzes Briefing über Ihre aktuelle Problemstellung, Ihre Ziele bzw. Bedürfnisse und Anforderungen, die Sie an die neue Strategie haben.

  • Workshop

    Im Anschluss an das Briefing starten wir mit der Durchführung eines auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Workshops. Dieser Workshop kann sowohl bei uns im Büro in Dortmund als auch in Ihrem Unternehmen durchgeführt werden. Ziel des Workshops ist es, Ihre im Briefing vorformulierten Geschäftsabläufe zu analysieren, Schwerpunkte zu definieren und diese schlussendlich in ein Lastenheft zu überführen. 

  • Angebotserstellung

    Auf Basis des zuvor gemeinsam erarbeiteten Lastenheftes erstellen wir ein individuelles technisches Konzept und erarbeiten ein belastbares Angebot für Sie.

  • Umsetzung

    Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns, starten wir direkt mit der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsstrategie. Wir setzen bei der Umsetzung auf modernste technologische Standards und entwickeln ein nachhaltiges Produkt für Sie.

  • Evaluation & Support

    Gemeinsam mit Ihnen überwachen wir den Erfolg Ihrer Digitalisierungsstrategie. Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, arbeiten wir mit agilen Lösungen, sodass wir Ihre Produkt regelmäßig an den State of the Art anpassen können. Wir stehen Ihnen auch nach dem Projekt als starker Partner zur Seite und unterstützen Sie gerne mit unseren Support & Monitoring Paketen.

Jetzt mit dem Workshop starten!

Sie wünschen sich eine individuelle Digitalisierungsberatung für Ihr Unternehmen? Bei EXWE finden Sie die passenden Ansprech­partner.

 

Sie möchten eine Digitalisierungsstrategie, die Ihre Geschäftsprozesse optimiert und perfekt zu Ihrem Unternehmen passt? Dann sind Sie bei der Full-Service-Agentur EXWE an der richtigen Stelle! Wir sind darauf spezialisiert, versteckte Potenziale in Ihrem Unternehmen aufzuspüren und digitale Lösungen auf der Basis modernster Technologien zu konzipieren und umzusetzen.

Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine wirksame Digitalisierungsstrategie und setzen diese auf Ihren Wunsch direkt um. Denn wir sind nicht nur Experten in der Unternehmensberatung und wissen, was Sie für Ihren digitalen Erfolg benötigen, sondern auch richtige Technik-Nerds. Wir leben und lieben Technologien und freuen uns, das Wissen mit der Praxis direkt vereinen zu können. Gerne erstellen wir Start-ups, KMU’s und Großkonzernen einen umfassenden und perfekten Digitalisierungsplan und beginnen sofort mit der Umsetzung, wenn Sie uns die Freigabe erteilen. So betreten Sie Schritt für Schritt das digitale Zeitalter und können sich nicht nur in Ihrer Branche digital etablieren, sondern sogar absetzen.

Ihr Unternehmen ist bereits zu Teilen digitalisiert? Kein Problem, auch hier findet EXWE die passende Digitalisierungsstrategie für Ihr Unternehmen. Mit einer Bestandsaufnahme Ihrer bisherigen digitalen Prozesse decken wir Optimierungspotenziale auf und knüpfen an Ihr bestehendes Konzept an, um Ihr Unternehmen branchengerecht zu digitalisieren und zu automatisieren. Ihre individuellen Wünsche haben bei uns erste Priorität. Gemeinsam mit unserem Know-how entsteht eine Strategie, die nach Umsetzung nicht nur Effizienz und Produktivität in Ihrem Unternehmen steigern wird, sondern auch den Umsatz auf die nächste Stufe heben kann und für eine höhere Zufriedenheit sowohl bei Mitarbeitern als auch bei Kunden sorgt.

Es kann immer sein, dass Unternehmen im Laufe der Zeit weitere Funktionen und digitale Prozesse benötigen, um mit der Zeit zu gehen. Deshalb freuen wir uns, auch Ihr langfristiger Partner an Ihrer Seite zu sein. Neben Ihrer individuellen Strategie zur Digitalisierung Ihres Betriebs steht Ihnen auch ein direkter Ansprechpartner innerhalb unserer passgenauen Service & Supportpakete zur Verfügung. Ob Funktionserweiterungen, Updates und vieles mehr: Im Rahmen Ihres gewählten Paketes kann Ihr Ansprechpartner weitere anfallende Aufgaben rund um die digitale Seite Ihres Unternehmens übernehmen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. 

Signatur Geschäftsführer Chris

Chris Apfelbeck
Geschäftsführer

Signatur Geschäftsführer Yuri

Yuri Struszczynski
Geschäftsführer

Zu diesem Thema haben wir außerdem noch folgende interessante Beiträge aus unserem Tech-Blog für dich
Was sagt Google PageSpeed wirklich aus?

Warum Google PageSpeed oft falsch interpretiert wird, was dir wirklich hilft deine Ladezeit zu optimieren und die optimale User Experience zu garantieren.

Wieso dein Unternehmen eine Landing Page benötigt

Alles was Du für deine Landing Page wissen musst und wie du mit dieser gezielt Kunden ansprechen und auf deine Website leiten kannst

So verbindest du deinen Einzelhandel mit dem Onlinehandel!

E-Commerce-Lösungen für dein Ladenlokal - wie du mit Hilfe von Pickware und JTL deine Warenwirtschaft professionalisierst

info@exwe.de
+49 231 93149827