xtCommerce - Bestätigungsmail mit Bemerkungen

29.11.2017
von Meike Müller
E-Commerce
xtCommerce - Bestätigungsmail mit Bemerkungen

Im aktuellen xt:Commerce 4.0 werden von Haus aus, nicht die bei der Bestellung angegebenen Bemerkungen in die Bestätigungsmail übernommen. Folgender Code schafft Abhilfe.

IN DEN E-MAIL TEMPLATES (INHALTE -> E-MAIL MANAGER) IN TEMPLATE (SEND_ORDER) DIESE ZEILE EINFÜGEN:  

{if $order_data.comments}
<h2>Bemerkungen</h2>
<p>{$order_data.comments}</p><br />
{/if}
 

Wenn alles glatt geht, haben Sie nun auch Bemerkungen in der Bestätigungsmail. Benötigst du professionelle Unterstützung für deinen Onlineshop? Wir von EXWE beantworten dir gerne alle Fragen und bringen deinen Onlineshop auf das nächste Level - kontaktiere uns einfach!

Was ist dein Projekt? Wenn du uns darüber erzählen möchtest, rufen wir dich zurück!

 
Meike
Meike
vom 29.11.2017

Hallo, mein Name ist Meike. Ich betreue das EXWE Backoffice und bin für unsere Social-Media Kanäle zuständig. All unsere Artikel sollen dir das Leben erleichtern und eine Entscheidungshilfe sein. Trotzdem kann es mal vorkommen, dass etwas unklar bleibt, daher: Wenn du Fragen zu diesem Artikel hast erreichst du mich ganz einfach unter +49 231 93149827

Du möchtest immer am Zenit der Technik bleiben? Keine News und Blogbeiträge mehr verpassen.
Zu diesem Thema haben wir außerdem noch folgende interessante Beiträge aus unserem Tech-Blog für dich
Shopware 6 Bestellbestätigung Tunen: 10 Tipps zur Optimierung der Bestellbestätigungsmail

Shopware 6 Bestellbestätigung: So verbesserst du die E-Mail an deine Kunden ✓ für mehr Kundenbindung ➔ jetzt klicken für alle Tipps

Shopware AI Copilot: Verbesserte Funktionen für deinen Online-Shop

Entdecke die verbesserten Funktionen des Shopware AI Copilot und erfahre, wie die KI-gestützte Technologie deinen Online-Shop optimieren kann.

3D im Onlineshop? So machst du deinen Shop zum Erlebnis

3D im Onlineshop? So machst du deinen Shop zum Erlebnis ✓ Der Wow-Effekt für deine Kunden ➔ erfahre jetzt mehr