Deswegen sollte im Dateinamen nicht "Werbung" stehen

01.03.2021
von Meike Müller
Tipps & Tricks
Banner

Wie wir selbst am eigenen Leib erfahren durften weisen wir dringend darauf hin, dass ihr keine Bilder mit Dateinamen auf eure Server hochladen solltet, die das Kürzel "werbung" enthalten. Der Grund: Viele AdBlocker sperren das herunterladen dieser Bilder. Es hat etwas gedauert, bis wir dem auf die Schliche gekommen sind, nachdem wir uns immer gewundert haben, warum einige Bilder auf unserer Seite die wie mit "werbung" getaggt hatten nicht angezeigt werden. Aber auch wiederum nur bei einigen wenigen Kunden. Man wächst an seinen Fehlern und vielleicht können wir dich in diesem Fall beraten und eine mühsame Suche ersparen. Benötigst du weitere Informationen rund um das Thema E-Commerce oder brauchst du Beratung weil du vor Problemen stehst? Wir von EXWE sind gerne für dich da!

Lesezeit 2 min

 

AdBlock Fehler mit "werbung" in Dateinamen

Grafik AdBlocker Fehler bei Werbung im Namen

Was ihr also lassen solltet

  • meine_werbung.jpg
  • your_ads.png
  • kunde_werbebanner_1.jpg
  • customer_adbanner_3.jpg

 

Was macht eigentlich ein AdBlocker?

Der AdBlocker ist dazu da, störende Werbungen auf Webseiten zu erkennen und dann auszublenden. Es kann vorkommen, dass der AdBlocker wie oben im Blog die falschen Bilder oder Texte ausblendet nur weil „Werbung“ im Dateinamen oder Text steht.

 

 

Macht ein AdBlocker Sinn für Sie?

Ein AdBlocker macht dann für Sie Sinn, wenn Sie nicht auf jeder Seite mit Werbung überfüllt werden möchten, zudem ist es auch effektiver, da Werbung oder störende Inhalte einen von der Arbeit abhalten können.

 

 

Was ist dein Projekt? Wenn du uns darüber erzählen möchtest, rufen wir dich zurück!

 
Meike
Meike
vom 01.03.2021

Hallo, mein Name ist Meike. Ich betreue das EXWE Backoffice und bin für unsere Social-Media Kanäle zuständig. All unsere Artikel sollen dir das Leben erleichtern und eine Entscheidungshilfe sein. Trotzdem kann es mal vorkommen, dass etwas unklar bleibt, daher: Wenn du Fragen zu diesem Artikel hast erreichst du mich ganz einfach unter +49 231 93149827

Du möchtest immer am Zenit der Technik bleiben? Keine News und Blogbeiträge mehr verpassen.
Zu diesem Thema haben wir außerdem noch folgende interessante Beiträge aus unserem Tech-Blog für dich
E-Mails abschaffen! Tools für effektiveren Kunden-Support

Projektmanagement-Tools die dir das Leben vereinfachen und warum die E-Mail und Ticketsysteme als Kommunikationskanal zu Problemen führen.

Wieso dein Unternehmen eine Landing Page benötigt

Alles was Du für deine Landing Page wissen musst und wie du mit dieser gezielt Kunden ansprechen und auf deine Website leiten kannst

Onlineshop Hosting - die zehn häufigsten Fragen

Alles was Du über das Onlineshop Hosting wissen musst - Anbieter, Kosten, eigener Server? Wir haben die Antwort!