Deswegen sollte im Dateinamen nicht "Werbung" stehen

01.03.2021
von Meike Müller
Tipps & Tricks
Banner

Wie wir selbst am eigenen Leib erfahren durften weisen wir dringend darauf hin, dass ihr keine Bilder mit Dateinamen auf eure Server hochladen solltet, die das Kürzel "werbung" enthalten. Der Grund: Viele AdBlocker sperren das herunterladen dieser Bilder. Es hat etwas gedauert, bis wir dem auf die Schliche gekommen sind, nachdem wir uns immer gewundert haben, warum einige Bilder auf unserer Seite die wie mit "werbung" getaggt hatten nicht angezeigt werden. Aber auch wiederum nur bei einigen wenigen Kunden. Man wächst an seinen Fehlern und vielleicht können wir dich in diesem Fall beraten und eine mühsame Suche ersparen. Benötigst du weitere Informationen rund um das Thema E-Commerce oder brauchst du Beratung weil du vor Problemen stehst? Wir von EXWE sind gerne für dich da!

Lesezeit 2 min

AdBlock Fehler mit "werbung" in Dateinamen

Grafik AdBlocker Fehler bei Werbung im Namen

Was ihr also lassen solltet

  • meine_werbung.jpg
  • your_ads.png
  • kunde_werbebanner_1.jpg
  • customer_adbanner_3.jpg

 

Was macht eigentlich ein AdBlocker?

Der AdBlocker ist dazu da, störende Werbungen auf Webseiten zu erkennen und dann auszublenden. Es kann vorkommen, dass der AdBlocker wie oben im Blog die falschen Bilder oder Texte ausblendet nur weil „Werbung“ im Dateinamen oder Text steht.

 

 

Macht ein AdBlocker Sinn für Sie?

Ein AdBlocker macht dann für Sie Sinn, wenn Sie nicht auf jeder Seite mit Werbung überfüllt werden möchten, zudem ist es auch effektiver, da Werbung oder störende Inhalte einen von der Arbeit abhalten können.

 

 

Meike
Meike
vom 01.03.2021

Hallo, mein Name ist Meike. Ich betreue das EXWE Backoffice und bin für unsere Social-Media Kanäle zuständig. All unsere Artikel sollen dir das Leben erleichtern und eine Entscheidungshilfe sein. Trotzdem kann es mal vorkommen, dass etwas unklar bleibt, daher: Wenn du Fragen zu diesem Artikel hast erreichst du mich ganz einfach unter +49 231 93149827

Alle News anzeigen (84)

Zu diesem Thema haben wir außerdem noch folgende interessante Beiträge aus unserem Tech-Blog für dich
So verbindest du deinen Einzelhandel mit dem Onlinehandel!

E-Commerce-Lösungen für dein Ladenlokal - wie du mit Hilfe von Pickware und JTL deine Warenwirtschaft professionalisierst

Onlineshop: Mit diesen Tipps erfolgreich im E-Commerce

Du willst mit deinem Onlineshop durchstarten? Dann schau dir unsere Grundlagen für Deinen E-Commerce Erfolg an - so funktioniert Online Handel!

phpstan in Bitbucket Pipeline integrieren

So könnt ihr den beliebten statischen PHP Code Analyzer in eure Bitbucket Pipeline integrieren - unsere Tipps und Tricks, die dein Leben erleichtern.




info@exwe.de
+49 231 93149827