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Onlineshop Erstellung lohnt sich doch gar nicht


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Mittelständische Unternehmen sind das Aushängeschild Deutschlands - Erfolgsstorys, Wachstum, gesicherte Arbeits- und Ausbildungsplätze. Läuft doch oder? Warum also einen Onlineshop erstellen, wenn das Unternehmen auch so einen soliden Stand hat und erfolgreich wirtschaftet?
 
"Wir müssen keinen Onlineshop erstellen. Unsere Produkte sind hochpreisig und bieten zu viel Erklärungsbedarf, als dass wir sie online verkaufen könnten."
 
Solche Aussagen haben wir in diesem Zusammenhang schon oft gehört. Das Fazit wäre also knapp zusammengefasst: Onlineshop Erstellung für den Mittelstand und Mittelstand Plus lohnt sich nicht.
 
Aber stimmt das wirklich? Was wäre, wenn es dank der Digitalisierung eine Möglichkeit gäbe, auch mittelständischen Unternehmen weitere Wachstumsmöglichkeiten zu bieten. Um als Unternehmen innovativ und aussagekräftig zu bleiben und den zukünftigen Herausforderungen des Handels und der Konkurrenz zu trotzen, müssen neue Wege eingeschlagen werden, um die etablierten Konzepte zu unterstützen.
 
Nationale und internationale Märkte verändern sich zunehmend, neue Geschäftsmodelle und der damit verbundene Wettbewerb werden immer härter – der Markt ist stark umkämpft. Um hierbei nicht auf der Strecke zu bleiben und die starke Stellung des Mittelstandes zu sichern, müssen innovative Ideen umgesetzt werden. Viele Unternehmen stellen sich daher die Frage, wie es in Zukunft für sie weiter gehen soll. Der Begriff Digitalisierung fällt hierbei immer öfter und sorgt für viele offene Fragen und der Suche nach dem perfekten Lösungsansatz. Eine Möglichkeit für mittelständische Unternehmen ist hierbei relativ simpel – ein eigener Onlineshop.
 
 
  WARUM NICHT JEDER ONLINESHOP VERKAUFEN MUSS  
 
 
"Aber wir hatten doch zu Anfang bereits geklärt, dass unsere Produkte darauf nicht ausgelegt sind.“, werden Sie nun einwerfen wollen. Doch auch als etabliertes Unternehmen im Mittelstand haben Sie die Möglichkeit Ihre Produkte online sichtbar zu machen - mithilfe eines Onlineshops der nicht direkt verkauft, sondern Leads einsammelt. Bauen Sie sich einen Onlinekatalog auf, der als Aushängeschild Ihres Unternehmens dient und Interessenten zu potenziellen Kunden werden lässt.
 
Unser Paradebeispiel ist hierfür unser Kunde InoxAir - ein erfolgreiches Familienunternehmen, mit jahrelanger Erfahrung im Bereich der Gastronomie und Hotellerie, welches sich auf Ablufthauben, Ventilatoren und Zubehör du Filter zur Luftnachbehandlung spezialisiert haben. Obwohl InoxAir bereits ein etabliertes und erfolgreiches Unternehmen mit großem Standing ist, hat sich das Unternehmen dazu entschieden, Ihre Angebotspalette zu digitalisieren und Ihren Produktkatalog online zu präsentieren. Durch die Vorstellung ihrer Produkte, der dazugehörigen Lieferzeit und der Option auf individuelle Konfiguration, schafft es das Unternehmen mehr Leads zu generieren und Interessenten zu Neukunden zu machen. Hat sich der potenzielle Kunde im Onlinekatalog informiert, besteht die Möglichkeit einer telefonischen Beratung durch den Kundenservice, des Downloads von Prospekten der Produkte oder der Suche nach lokalen Händlern – alles über ebendiese Onlinepräsenz.  Sie benötigen Hilfe bei der Erstellung oder möchten eine individuelle Beartung zu dem Thema? EXWE ist ihr Partner für eine individuelle Onlineshop Erstellung.
 
 
  UNSER FAZIT   
 
 
Primäre Informationsquelle egal ob privat oder geschäftlich für alle Güter ist das Internet. Angebote und Preise werden zu allererst online verglichen. Es macht keinen Unterschied ob privat nach einem Handy oder auf geschäftlicher Basis nach einem Gewerk, einem Material, einer Maschine oder einer Individuallösung gesucht wird. Für Sie als mittelständisches Unternehmen ist es unabdingbar, Ihr Angebot online zu präsentieren und diese Onlinepräsenz als Aushängeschild zu betrachten und entsprechend intern zu priorisieren.
 
 Mockup InoxAir
Lisa Schulz
Lisa Schulz
vom 14.08.20 um 12:08

Hallo, mein Name ist Lisa. Ich betreue das EXWE Backoffice und bin für unsere Social-Media Kanäle zuständig. All unsere Artikel sollen dir das Leben erleichtern und eine Entscheidungshilfe sein. Trotzdem kann es mal vorkommen, dass etwas unklar bleibt, daher: Wenn du Fragen zu diesem Artikel hast erreichst du mich ganz einfach unter +49 231 93149827




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