Onlineshop, Performance-Marketing und SEA.

Kampagnen Setup und Keyword-Recherche + Technischer Support aus Dortmund und Düsseldorf – Optimale Aussteuerung. Kampagnen-Setup, Keyword-Recherche, Ad-Testing & Optimierung für fortgeschrittenes E-Commerce

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Best Practice im Bereich Performance-Marketing: Ostermann & Bauportal24h

Erfolgreiche Steigerung der KPI’s durch Performance-Marketing von EXWE

Ostermann

Ostermann wurde 1949 gegründet und aus dem einstigen kleinen Geschäft mit 45 qm wurden über die Jahrzehnte exklusive Einrichtungszentren in Witten, Haan, Bottrop, Recklinghausen und Leverkusen. Heute ist Ostermann das größte Einrichtungsunternehmen Westdeutschlands mit mehr als 1700 Mitarbeitern.

Google Ads seit EXWE
Umsatz +137 %
Bestellungen +142 %
Sales-Rate +87 %
Reichweite +27 %
Bauportal24h Shopübersicht
Bauportal24h

Die Firma Fritz Kruse Baumaschinen GmbH ist ein seit über 100 Jahren bestehendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen für das Bauhaupt- und Baunebengewerbe und gehört zu den Topsellern in der Baumaschinenbranche.

Google & Bing-Kanäle seit EXWE
Umsatz +105 %
Bestellungen +87 %
Return-On-Adspend +24 %
Reichweite +61 %
alternative Retargeting Lösung seit EXWE
Umsatz +150 %
Return-On-Adspend +450 %

Zahlen lügen nicht. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, lassen Sie uns über Ihr SEA Projekt sprechen.

 

SEA – ein Zusammenspiel aus Kreativität, Daten und Technik 

EXWE versteht sich nicht als klassische Werbe- oder SEA-Agentur, wie viele andere Dienstleister auf dem Markt. Wir sind IT-Dienstleister mit hohem technischem Knowhow. Für den Bereich SEA-Management hat das viele Vorteile.

SEA ist nur zum Teil kreativ. Die Wertschöpfung für eine erfolgreiche SEA-Betreuung muss jedoch zahlen- und datengetrieben sein. Hier liegt unsere Stärke. Durch die gezielte technische Automatisierung lassen sich überflüssige Kosten vermeiden. Sowohl für Klicks als auch für Arbeitsstunden – intern wie extern.

Kunden die bereits auf den persönlichen Support von EXWE setzen (Auszug)

Referenzen der EXWE GmbH

Absolute Transparenz durch Reporting + Erklärung

Für uns bedeutet „Reporting“ nicht, dass wir Ihnen einmal im Monat eine Excel-Tabelle mit ein paar zusammenhangslosen Zahlen schicken.
Von uns erhalten Sie aussagekräftige Google Data Studio Dashboards zu verschiedenen Kennzahlen Ihres Online-Shops. Ferner erhalten Sie einmal pro Monat, eine von uns persönlich verfasste Mail mit den wichtigsten Erläuterungen zu den vier Reports. Status-Quo-Infos, Budget-Umsatz-Forecasts & sonstige Good-to-knows packen wir ebenfalls hier rein. Hier unsere SEA-Reportings auf einen Blick.

Return-on-Ad-Spend

Wie viel Umsatz zu welchen Kosten erwirtschaften Ihre Werbemaßnahmen auf Gesamt-, Kampagnen- & Produktebene.

Konkurrenzfähigkeit des Inventars

Hier können Sie ablesen, bei welchen Produkten Sie preislich unschlagbar sind und wo ggf. noch weitere Umsatz-Hebel vorhanden sind.

Multi-Channel-Auswertung

In diesem Dashboard rücken wir die Leistung Ihrer SEA Kampagnen in den Gesamtkontext Ihrer anderen Umsatz-Channel. Das Dashboard ist unsere Antwort auf Silo-Denken.

Management-Board

Keine Lust, jeden Monat / Woche / Tag drei Reports zu lesen? Kein Problem! Auf diesem Board fassen wir die wichtigsten KPIs speziell für Ihren Onlineshop kurz und knapp zusammen.

Exzellentes Performance-Marketing für die Channel: Search, Display,
Shopping, YouTube & Preissuch­maschinen

Als Experten für den Support von Onlineshops hat sich über die Jahre ein breites Fachwissen über die Aussteuerung von SEA-Kampagnen bei uns angesammelt. Durch unsere technische Expertise können wir für unsere Kunden noch einen Schritt weitergehen, als es bei vielen klassischen Werbeagenturen, wo dieses Know-how häufig fehlt, möglich ist.

SEA-Kampagnen erfordern einen hohen Wartungs- und Optimierungsaufwand, denn nur so lässt sich das Kosten-Nutzen-Verhältnis ständig verbessern. Wir betreuen Ihre Kampagnen umfassend und sorgen für eine optimale Kontrolle. Wir kümmern uns um die Umsetzung der Kampagne, die Stichwortsuche, den Anzeigentest und die Optimierung, und analysieren für Sie das digitale Wachstumspotenzial.

Weiterhin betrachten wir Ihre SEA-Kennzahlen immer im Gesamtkontext der Leistung Ihres Onlineshops und überwachen Ihre Berichte innerhalb von Google Analytics. Nur durch diese gesamtheitliche Sichtweise erreichen wir die benötigte Transparenz und treiben das Gesamtziel Ihres Unternehmens voran und in die Höhe.

Wir legen Wert auf eine enge und regelmäßige Zusammenarbeit mit unseren Kunden, denn niemand kennt Ihr Unternehmen besser als Sie selbst. Bei gemeinsamen Leistungsaufrufen überprüfen wir die KPIs und teilen unser Wissen und Potenzial mit anderen. Wir freuen uns, neue Produkte und ganze Produktkategorien sowie Betas mit Ihnen zu testen, um so zusammen mit Ihnen den Markt zu gestalten.

Mit Kompetenz und Leidenschaft decken wir alle Arten von Kampagnen im Search Engine Advertising ab: Google-Suchanzeigen, Google-Displayanzeigen, Google-Shopping-Anzeigen, App-Kampagnen, YouTube-Anzeigen und Microsoft-Anzeigen.

Unsere Erfolgs­geschichten

Das sagen unsere Kunden über die Zusammenarbeit

Zu diesem Thema haben wir außerdem noch folgende interessante Beiträge aus unserem Tech-Blog für dich
Warum dein Onlineshop von SEA profitieren wird

Und wieso Suchmaschinenwerbung im E-Commerce und für deinen Shop so wichtig ist - Professionelles SEA Management für dein erfolgreiches E-Commerce.

Conversions von HubSpot Formularen in Google Analytics GA4 erfassen (mit GoogleTagManager)

Conversions von HubSpot Formularen in Google Analytics GA4 erfassen (mit GoogleTagManager) und ggfs. auch mit ServerSideTracking)

SEA & PPC Accounts erfolgreich erstellen & optimieren

Der ultimative Step-by-Step Guide für Onlineshops. Optimiere deinen GoogleAds Account und nutze Search Engine Advertising für dein Unternehmen.

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